Hörakustikermeister Dr.-Ing. Roland Timmel

absolvierte eine Ingenieurausbildung an der TU Dresden am Institut für Technische Akustik. Er promovierte auf dem Gebiet der Bauakustik, kam aber schon damals mit Hörakustik, Lautsprechern und akustischer Meßtechnik in intensiven Kontakt. Seit 1991 als Hörakustiker selbständig und seit 1993 Hörakustikermeister. Verheiratet und Vater dreier Kinder. Begeisterter Tennisspieler (u.a. 1. Deutscher Hörgeräteakustiker-Tennismeister – Westerstede 1999).
Angeregt durch die tägliche Arbeit hat er verschiedene Ansätze entwickelt, um die Arbeit des Hörakustikers sowohl effizienter als auch überzeugender zu machen (siehe Profi-Seite www.timmel.info). Musik- und HiFi-Fan. Seit 1997 der ABACUS-Lautsprecher-Technologie verfallen (siehe Lautsprecher). Angeregt durch die Notwendigkeit etwas zur PR-Arbeit zu tun, entstanden inzwischen eine ganze Reihe Veröffentlichungen (siehe Lesestoff), die insbesondere für den Hörgeräte-Interessenten, aber auch für erfahrene Nutzer interessant sein könnten. Weiterhin entstand eine Studie zu einer Kundenbefragung. Seit einigen Jahren ist er Autor für die Fachzeitschrift “Hörakustik”. So gab er eine Sonderausgabe zum Thema “IdO” heraus und ist regelmäßiger Autor des “Experten-Tipp” in der Zeitschrift “Spektrum Hören” (u.a. Verbandsorgan des Deutschen Schwerhörigenbundes).

Natürlich kann der Doktor nicht alles selber machen. Im Folgenden sollen die fleißigen Helfer vorgestellt werden.

 

Ladenansicht Neustrelitz

Stammsitz Neustrelitz

Zu den Kontaktdetails und dem Team Neustrelitz

Filiale Waren

Zu den Kontaktdetails und dem Team Waren