Anfang Mai überraschte uns SIEMENS mit der Mitteilung, daß ab Mitte Mai die Binax-Technologie für Hörex-Partner auch in Im-Ohr-Geräten (IdO) verfügbar sei. Inzwischen haben wir auch schon die ersten IdOs angepaßt und sind – ebenso wie unsere Kunden – damit sehr zufrieden. Selbst die sehr kleinen CICs optimieren per Funkverbindung das Verstehen durch bessere Richtwirkung als bisherige CICs. Allerdings haben diese kleinen Geräte nur je ein Mikrofon, so daß die Steuerung der Richtwirkung nicht so gut geht wie mit den schon länger getesteten HdOs (Modell Pure), die ja bekanntlich zwei Mikrofone besitzen. Da die CICs aber durch ihren tiefen Sitz im Gehörgang die natürliche Richtwirkung der Ohrmuschel voll ausnutzen können, wird diese Einschränkung nicht so gravierend ausfallen. Aber die etwas größeren IdOs können auch mit zwei Mikrofonen ausgestattet werden und somit auch “das volle Programm” bieten. Ich werde berichten!

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.