Wer heute ein oder zwei Hörgerät(e) anschaffen will, hat die Qual der Wahl. Es gibt ca. 2000 verschiedene Modelle im Fachhandel (ohne fragwürdige  Versandmodelle). Die Auswahl sollte in einem ausführlichen Beratungsprozeß mit Hilfe eines unabhängigen Hörgeräteakustikers erfolgen. Wer sich aber schon mal vorab über Technik informieren möchte oder nach dem ersten Beratungsgespräch Produktbewertungen und Fachbegriffe nachlesen möchte, kann das gern auf meiner speziell dafür eingerichteten Webseite

http://www.hoergeraetetest.de

tun. Dort sind unsere Erfahrungen mit vielen Hörgeräte-Modellen beschrieben, Fachbegriffe und Hintergründe erläutert. Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – schließlich kann ich nicht alle Modelle am Markt kennen und benutzen – und ist für Laien geschrieben.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Roland Timmel

PS: Andere Schreibweisen funktionieren auch – so gehen auch Umlaute und Bindestrich vor “test”. Alles jeweils unter “.de”, “.com” und “.info”.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.